Umzug E-Learning Unternehmen Qualitus

Nicht nur in eigener Sache

| Qualitus | Blog

Es ist sicher kein weltbewegender Beitrag. Aber es ist eine der vielen kleinen Maßnahmen für den Klimaschutz. Wir sind der Überzeugung: Auch die digitale Transformation muss klimafreundlich sein, will sie die Menschen auf lange Sicht für sich gewinnen. 

„Hosting“ heißt für uns daher immer: Zusammenarbeit ausschließlich mit Unterauftragnehmern, die IT-Ressourcen energieeffizient und nachhaltig zur Verfügung stellen – vom Strom aus erneuerbaren Energien über adiabatische Kühlung aus Verdunstungskälte bis hin zu Photovoltaikanlagen auf dem Dach. Und wir selber stellen uns mit dem Umzug auch neu auf. Mit dem Umzug?

Ja! Nach fast 15 Jahren in der Widdersdorfer Straße ist es Zeit für einen Tapetenwechsel. Von Müngersdorf geht´s nach Ehrenfeld, von ein bisschen außerhalb nach ein bisschen innerhalb, von 500 Quadratmetern und Arbeiten in Präsenz auf 300 Quadratmeter und hybridem Arbeiten, von naja nach oha, von gebraucht nach neu. Und deshalb eben auch mit U-Bahnhof, Bushaltestellen und Carsharing-Anbietern vor der Tür, mit grünem Strom, mit weniger Verbrauch und vielem mehr.

Wenn alles gut geht, ziehen wir Anfang 2022 um. Natürlich werden wir Sie über alles auf dem Laufenden halten. Bäume wie jedes Jahr pflanzen wir übrigens weiterhin, das ist klar.

Qualitus GmbH

Widdersdorfer Str. 248-252
50933 Köln

Tel.: +49 221 788 705 0
Fax: +49 221 788 705 29
E-Mail:

Copyright © 2020 Qualitus GmbH