Skip to main content
Die Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH hat den German Brand Award 2024 gewonnen

Jünne künne

| Qualitus | Blog

Mer muss och jünne künne, sagt der Kölner in seiner allumfassenden Weisheit. Machen wir gerne, fällt uns auch leicht. Denn erstens hat den German Brand Award 2024 unser Kunde Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH gewonnen. Und zweitens fällt ein Teil des Glanzes auch auf uns.

Erstklassig aufbereitete Inhalte, Offenheit in der Gestaltung und im Zugang sowie ein gemeinschaftlicher Ansatz in der Weiterentwicklung: Für ihre Online-Lernplattform TNWissen Rheinland-Pfalz wurde die Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH am 13. Juni mit dem German Brand Award in der Kategorie „Excellence in Brand Strategy and Creation“ ausgezeichnet. Als eines von 33 ausgezeichneten Projekten setzte es sich damit in seiner Disziplin gegen mehr als 1300 weitere Bewerbungen durch.

Im Fokus der Bewerbung stand vor allem das inhaltliche Konzept mitsamt der simplen Bedienbarkeit: Das Wissen für die Lerninhalte wird von Fachexperten der Tourismusbranche beigesteuert, die Aufbereitung und Produktion der interaktiven Lerneinheiten erfolgt in Zusammenarbeit mit Qualitus und der teejit GmbH.

Mit dem German Brand Award hat der Rat für Formgebung den reichweitenstärksten Marketingpreis im deutschsprachigen Raum initiiert: Der Award ist die Auszeichnung für erfolgreiche Markenführung in Deutschland. Der Rat für Formgebung selbst wurde 1953 auf Initiative des deutschen Bundestags gegründet, um Design- und Markenkompetenz effizient zu kommunizieren und gleichzeitig das Designverständnis der breiten Öffentlichkeit zu stärken. Details zur Jurybegründung finden Sie hier.