Vielfalt gewinnt

Qualitus

Wir können viel für Sie tun.

Auch weil wir so unterschiedlich sind. Autoren, Softwareentwickler, Mediengestalter, Designer, Projektmanager, IT-Spezialisten und Trainer. Aus unterschiedlichen Nationen. Jünger und älter. Mit Tattoo und ohne. Vom Dorf und aus der Stadt. Mit und ohne Kinder. Vegetarier und Grillfreunde.

Wir machen das, was wir machen, sehr gerne und schon lange. Erfahrung lehrt und befreit! Unsere Lösungen sind deshalb immer nachhaltig, nie Eintagsfliegen. Das schont Ihre Ressourcen und schafft Freiräume für Ideen. Und was dürfen wir für Sie tun?

Sechs aus dreißig.
 

Dr. Norbert Bromberger
Geschäftsführer

Dr. Norbert Bromberger

Profil ansehen

 

Dr. Norbert Bromberger

Geschäftsführer

Diplom-Betriebswirt, in Köln promoviert, gebürtig aus dem Markgräflerland. Brennt für ILIAS seit über 20 Jahren, kennt jede Funktion, jeden Button, jede Schnittstelle, einfach alles. Hat 1000 Ideen, falls es bei ILIAS etwas vielleicht noch nicht geben sollte.

Er ist einer der Gründer von Qualitus und war lange Jahre erster Vorsitzender des ILIAS-Vereins. Hat zwei Töchter und wohnt mit ihnen und seiner Frau in einem schönen Haus am Niederrhein mit einem großen Garten. „Aufsitzrasenmäher“ heißt einer seiner Träume.

Norbert ist Weinkenner, spielt Fußball im defensiven Mittelfeld und Tennis mit rechts, was eigenartig ist, denn er ist Linkshänder.

Hätte er mehr Zeit, würde er gerne öfter im Chor singen. Oder häufiger Lindy Hop tanzen, den Tanz des Swing.

Kontakt


Xing-Profil besuchen

Zurück
Julia Probst
Geschäftsführerin

Julia Probst

Profil öffnen

 

Julia Probst

Geschäftsführerin

Erst Reiseverkehrskauffrau, dann Wirtschaftspädagogin. Erst Volleyball in der Regionalliga, dann Marathon. Digitales Lernen begeistert Julia nun schon seit mehr als 25 Jahren. Und ein Ende der Liaison ist glücklicherweise nicht absehbar.

Nett wäre nur noch, wenn ihr endlich die gute Fee ein Haus mit Blick aufs Meer schenken würde, in den Dünen, direkt im Stadtzentrum, an der Einkaufsstraße mit den vielen Boutiquen, ganz ruhig gelegen an dem belebten Platz mit den hundert Schuhläden, gegenüber vom Büro, auf der schönen Lichtung mit den blauen Blumen.

Übrigens: Julia ist nicht nur zusammen mit Norbert Chefin von Qualitus, sondern auch Chefin der Qualitus-Tochter LivePlace. Und Chefin von Béla, unserem Bürohund und Liebling aller Frauen (und vieler Männer).

Kontakt


Xing-Profil besuchen

Zurück
Dr. Jens Breuer
Bereichsleiter Digitale Lernsysteme

Dr. Jens Breuer

Profil öffnen

 

Dr. Jens Breuer

Bereichsleiter Digitale Lernsysteme

Der vierte Mitarbeiter von Qualitus. Allein das lässt auf große Erfahrung schließen. Ebenfalls Wirtschaftspädagoge, ebenfalls in Köln promoviert. Überhaupt Köln, von Geburt an. Aber keinen Tag Urlaub in Köln seit Jahren. Urlaub da, Jens weg, mit Kind und Kegel. Watt fott es, es fott.

Verantwortet und steuert bei uns sehr viel – von der ILIAS-Beratung über die Softwareentwicklung bis hin zu Forschungsprojekten. Bedauert noch heute, dass er damals nicht schnell genug war für das einzige Mal, bei dem Led Zeppelin am 10.12.2007 nochmal auf der Bühne standen. Wobei: Et es wie et es.

Sitzt gerne auf seiner Dachterrasse und mixt leckere Cocktails. Drinks de ejne met? Und bricht sich ab und zu die Nase beim Feldhockey. Et bliev nix wie et wor!

Kontakt


Xing-Profil besuchen

Zurück
Michael Viehoff
Bereichsleiter Hosting & Support

Michael Viehoff

Profil öffnen

 

Michael Viehoff

Bereichsleiter Hosting & Support

Herr der Server, Rechner, Festplatten, Tools und Applikationen. Prokurist von LivePlace. Fährt auch mal nachts ins Rechenzentrum, wenn das nicht so will wie er.

Lebt mit seiner Frau und den Bengalkatzen Ollie und Eddie im Bergischen. Sagt er. Manche von uns glauben, er lebt im Serverraum. Ist er weder dort noch im Bergischen, ist er vermutlich in den USA. Oder England. Oder Italien. Boote kann er booten, denn er hat den Sportbootführerschein Binnen.

Michael kocht gern und gut. Bevorzugt Pasta. Da mag man kaum glauben, dass er nie Kaffee trinkt. Sondern Cola Zero, kistenweise im Qualitus-Lager. Schade nur, dass sein bevorzugter Grappa Berta SoloPerGian weder im Serverraum noch im Lager aufbewahrt wird, sondern zuhause, im Bergischen eben.

Kontakt


Xing-Profil besuchen

Zurück
Julia Krischke
Bereichsleiterin Digitale Lernmedien

Julia Krischke

Profil öffnen

 

Julia Krischke

Bereichsleiterin Digitale Lernmedien

Julia kommt vom Fach, und zwar so richtig. Viele Jahre in Führungspositionen. Neu- und Weiterentwicklung von Lernkonzepten und -programmen. Methodisch-didaktische Analyse von Aus- und Weiterbildungsanforderungen. Leitung von E-Learning und Blended Learning Projekten. Kundenberatung und Betreuung. Projektmanagement, Personalentwicklung, Lektorat. Und viel Erfahrung. Das ist gut für unsere Kunden und gut für uns.

Julia wohnt mitten in Köln, im beliebten Agnesviertel. Wenn sie Klavier spielt, dann lieber Chopin als Czerny. Wenn sie tanzt, dann Ballett genauso gern wie Hip-Hop. Jeder Gegenstand, der sie umgibt, sollte schön sein, sagte sie.

Übrigens isst Julia sehr gern Süßes. Pavlova heißt da ein Stichwort. Passt ja auch zum Ballett.

Kontakt


Xing-Profil besuchen

Zurück
Johannes Rother
Kommunikation & strategische Projekte

Johannes Rother

Profil öffnen

 

Johannes Rother

Kommunikation & strategische Projekte

„Was bleibet aber, stiften die Dichter“. So Hölderlin. Da trifft es sich gut, dass Johannes Germanistik und Kunstgeschichte und später Erwachsenenbildung studiert hat.

Daher hatte er auch immer schon mit Corporate Identity, Marketing, Public Relations zu tun. Und mit Digitalisierung, Vertragswesen und Markenschutz. Bei großen Bildungsträgern und kleinen Verlagen.

Johannes lebt mit seiner Frau (im Grunde auch mit Tim und Struppi) am Stadtrand von Köln. Er glaubt an Bach und hört gerne Monk und Mehldau. Er fährt Cinquecento und Spider und trägt Oris und Omega. Ein Tag ohne Espresso ist für ihn ein Tag ohne Sinn und Verstand. Glückliche Fügung, dass das (fast) nie vorkommt.

Ach ja: Ohne Krimi geht der Mimi nie ins Bett.

Kontakt


Xing-Profil besuchen

Zurück

„Es ist sicher keine Überraschung, dass ein Unternehmen wie Douglas beim digitalen Lernen nicht nur Wert auf Usability und Didaktik legt, sondern ebenso auf Design und Ästhetik. Seit 2012 versteht es Qualitus, unsere Anforderungen konsequent erfolgreich umzusetzen.“

Parfümerie Douglas GmbH Melanie Jüngermann, HR/Personal

Unsere Einheimischen.

Das Wort Kunde stammt vom althochdeutschen kundo (Einheimischer, Bekannter). Das passt, denn unsere Kundenbeziehungen sind so nachhaltig wie unsere Lösungen. Einmal Qualitus heißt oft: immer Qualitus. So wachsen wir nicht nur mit unseren Aufgaben, sondern auch mit unseren Kunden. Werden auch Sie Einheimischer!

Your culture is your brand.

Ruhe nicht, bis du für deine Kunden die bestmögliche Lösung gefunden hast.

Sei achtsam bezüglich deiner Arbeit, konzentriere dich auf ihre Wirkung.

Bleibe neugierig und hör niemals auf, Fragen zu stellen.

Wisse um Komplexität, aber strebe nach Vereinfachung.

Fühle dich zuständig und verantwortlich.

Ermögliche Veränderung.

Scheue die Auseinandersetzung nicht, aber suche den Konsens.

Sei in deinem Reden und Handeln verbindlich, klar und eindeutig.

Sei mutig und handle eher, als dass du nichts tust.

Nutze die Freiräume, die wir uns geben, verantwortungsbewusst.

Habe Respekt vor Anderen und Anderem.

Feier deine Erfolge und stehe dazu, wenn etwas nicht gelingt.

Sei ein umsichtiger Treuhänder der Daten, die dir andere Menschen anvertrauen.

Qualitus GmbH

Widdersdorfer Str. 248-252
50933 Köln

Tel.: +49 221 788 705 0
Fax: +49 221 788 705 29
E-Mail:

Copyright © 2020 Qualitus GmbH