Das Lernen mit Videos ist sehr effektiv.

Veni, vidi, didici

| Qualitus | Blog

Ich kam, ich sah, ich lernte? Oder, anders: Ist das Lernen mit Videos effektiv? Selbstverständlich, sagen die Pädagogen. Dann, wenn die Videos gut gemacht und sinnvoll eingesetzt sind. Aber ja, sagen viele unserer Kunden und fragen Videos verstärkt nach, solitär oder als Bestandteil von Lernmodulen. Gut, dass wir aufgerüstet haben – in friedlicher Absicht natürlich.

Immer mehr Unternehmen nutzen kurze Videoclips erfolgreich als Werbetrailer für E-Learning-Maßnahmen, bevor sie diese ausrollen. Oder sie beauftragen uns mit der Produktion von Videosequenzen, die anschließend in WBTs eingebunden werden. Hier beispielsweise startet das ole-Lernmodul "Lebensmittelhygiene und HACCP" mit einer Begrüßung durch den Fachreferenten. Und das ist nur der erste vieler Clips in einem 40-minütigen Modul.

Die konzeptionellen Fähigkeiten, die für die Produktion von professionellen Videos erforderlich sind, hatten wir schon immer im Haus. Jetzt allerdings verfügen wir mit zwei neuen Kollegen mit einschlägiger Expertise in der Sache Video auch über die Kompetenz, unsere Ideen adäquat umsetzen zu können. Dies übrigens mit einem ebenfalls neuen Equipment, das sich sehen lassen kann. Warum das für Sie interessant ist? Weil wir Video-Wünsche jetzt durchweg mit eigenen Mitteln und demzufolge schnell(er) und günstig(er) realisieren können. Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Qualitus GmbH

Widdersdorfer Str. 248-252
50933 Köln

Tel.: +49 221 788 705 0
Fax: +49 221 788 705 29
E-Mail: info@qualitus.de

Copyright © 2020 Qualitus GmbH