Das neue Logo der Qualitus GmbH ist da!

Unser neues Gesicht

| Qualitus | Blog

Fast 10 Jahre haben so wie wir unsere Kunden, Partner und Interessenten mit dem Qualitus-Logo gelebt. Es war eine gute Zeit, zweifelsohne. Aber auch Liebgewonnenes sollte man ab und an in Frage stellen und prüfen, ob es eigentlich noch dem eigenen Anspruch genügt. Genau das haben wir getan und festgestellt: Es ist Zeit für Veränderung!

Ein Logo ist für ein Unternehmen fast wie ein Gesicht für den Menschen. Ein Logo ist Hauptträger der Identität, unverwechselbares Merkmal. Ein gutes Logo ist einfach. Man muss es mit dem großen Zeh in den Sand kratzen können, hat Kurt Weidemann mal gesagt. Es darf nicht zu komplex sein, aus zu vielen Elementen bestehen. Es soll verständlich sein. Es soll zum Publikum, zu Interessenten und Kunden passen. Und vor allem soll das Logo das eigene Unternehmen adäquat repräsentieren.

Wir sind sicher, dass unser neues Logo das alles besser kann als das alte. Wir sind auch deshalb so stolz darauf, weil es aus unseren eigenen Reihen kommt. Geschaffen von den Grafikdesignern Ruth Krämer und Mario Franck – beide bei Qualitus eigentlich mit der Produktion digitaler Lernmedien betraut.

Jetzt wird es eine Zeit dauern, bis wir alle Lösungen und Dokumente von alt auf neu umgestellt haben. Bis dahin leben altes und neues Logo friedlich nebeneinander.

Wir alle wünschen uns, dass Ihnen unser neues Gesicht so gefällt wie uns!

Qualitus GmbH

Widdersdorfer Str. 248-252
50933 Köln

Tel.: +49 221 788 705 0
Fax: +49 221 788 705 29
E-Mail: info@qualitus.de

Copyright © 2020 Qualitus GmbH