Going Public ILIAS-Plattform

Groß und oho

| Qualitus | Blog

Kennen Sie eine Lernplattform, bei der am 31.12., 20 Minuten bevor zum Jahreswechsel die Korken knallen, noch 500 Lernende Weiterbildungspunkte sammeln? Es gibt sie. Es ist die WBThek der GOING PUBLIC! Akademie für Finanzberatung AG und eine wirklich sehr, sehr große ILIAS-Installation.

Viele in der Finanzbranche suchen Weiterbildungslösungen zur Verwirklichung ihrer Ziele, für sich oder für ihr Team. Genau dafür bietet GOING PUBLIC! seit über 30 Jahren erfolgreich praxisorientierte Weiterbildungen an, in Präsenz und seit über 20 Jahren auch online. Darüber hinaus finden Finanzdienstleistungsunternehmen bei GOING PUBLIC! innovative Lösungen für ihre Personalentwicklung und ihr digitales Weiterbildungsmanagement.

Die WBThek selbst ist mit über 40.000 Accounts und hunderten Web Based Trainings eine der größten E-Learning-Plattformen zur smarten Steuerung der Regulierungsanforderungen in Deutschland. Allein im vergangenen Jahr wurden hier über 1.100.000 WBTs erfolgreich absolviert. So etwas gelingt nur, wenn hinter dem digitalen Angebot ein erfahrener und kompetenter Anbieter steht und im Hintergrund eine entsprechend performante und zuverlässige Technik arbeitet.

Schon seit 2017 arbeitet GOING PUBLIC! mit Qualitus. Erst kürzlich, im Herbst vergangenen Jahres, ist die Installation auf ein Servercluster umgezogen – keine einfache Aufgabe. Dass dies die richtige Entscheidung war und die technischen Herausforderungen erfolgreich gemeistert wurden, beweist die Tatsache, dass die Systeme den Ansturm zu Jahreswechsel ohne jedes Problem bewältigt haben: Allein am 31.12.2021 wurden auf der Plattform 22.116 WBTs absolviert. Groß und oho eben.

Qualitus GmbH

Venloer Str. 575
50827 Köln

Tel.: +49 221 788 705 0
Fax: +49 221 788 705 29
E-Mail: info@qualitus.de

Copyright © 2020 Qualitus GmbH