Startseite >> Content >> Unternehmen

Unternehmen

Wir sind Qualitus!

Unternehmen

Qualitus hat seine Wurzeln in Köln. Hier beschäftigen sich die Qualitus-Gründer schon während ihres Studiums an der Uni Köln mit Berufsbildungsfragen und dem Lernmanagementsystem ILIAS. Sie realisieren erfolgreiche Bildungsprojekte und gestalten die Entwicklung von ILIAS aktiv mit.

Mit Beauftragung des Projektes „E-Learning im Handwerk“ ist die Ausgründung beschlossen und Qualitus geht im Januar 2000 als E-Learning-Beratungsunternehmen an den Start.

Der Name Qua-li-tus [’kvᴐlitʊs] vereint die für Qualitus zentralen Themen „Qualifizierung, Training und Qualität“ und bezieht das Universitätsprojekt „Virtus“ ein, aus dem ILIAS ursprünglich entsteht. Viele erfolgreiche E-Learning-Projekte mit unterschiedlichen Schwerpunkten folgen der Gründung, Qualitus wächst kontinuierlich und die Leistungen rund um ILIAS sowie die Entwicklung von E-Learning-Inhalten werden weiter ausgebaut.

Im Jahr 2005 übernimmt Norbert Bromberger die Geschäftsführung. Einige Wochen später überzeugt Qualitus die Kölner Versicherung Gerling von ILIAS und beweist mit der erfolgreichen Einführung, dass Open Source Software auch für Großkonzerne mit mehreren tausend Lernern geeignet ist. Seit dem 01.01.2016 wird er von Julia Probst als Geschäftsführerin unterstützt.

Heute beschäftigen wir 24 festangestellte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und führen E-Learning erfolgreich in die verschieden- sten Organisationen ein. Die Geschäftsbereiche ILIAS-Services und Content werden durch die Bereiche Software-Entwicklung und Consulting ergänzt und unsere Kunden erhalten E-Learning aus einer Hand.

Wir machen es uns zur Aufgabe, maßgeschneiderte und nach- haltige E-Learning Lösungen für und mit unseren Kunden zu entwickeln und zu implementieren. Und es gelingt uns, die höchst mögliche Qualität in allen Leistungen und Produkten zu realisieren. Der Erfolg unserer Projekte spricht für unsere Kompetenzen und unser Vorgehen.

.